Clafoutis – Französischer Kirschkuchen

Am Wochenende hatte ich nicht viel Zeit um Kuchen zu backen. Aber mit Hilfe dieses Rezeptes, gelingt euch ganz schnell ein super leckerer Kirschkuchen.

Zutaten

AnzahlZutat
1 GlasSauerkirschen
125 gMehl
4Eier
150 gZucker
300 mlMilch
100 gsaure Sahne
1 PriseSalz
Butter

IMGP0509Zunächst fettet ihr die Form mit der Butter ein und legt die abgetropften Kirschen hinein. Bestreut die Kirschen mit etwas Zucker, dann wird der Kuchen nicht zu sauer.

Nun verrührt ihr Eier und Zucker bis eine schaumige Masse entsteht und gebt eine Prise Salz sowie das Mehl hinzu.IMGP0513

Zum Schluss noch Milch und Sahne vorsichtig unterrühren und den fertigen Teig über die Kirschen gießen.

Den Kirschkuchen bei 180 Grad circa 40 Minuten backen und anschließend mit Puderzucker bestreuen.

Das könnte dir auch gefallen:

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Du kannst folgende HTML-Tags und -Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>