Rezepte, Torten

Borussia Mönchengladbach Torte

Mein Papa hat 50. Geburtstag gefeiert und natürlich musste für diesen Anlass eine ganz besondere Torte her. Da er (und ich auch) ein großer Borussia Mönchengladbach Fan ist, habe ich ihm diese Fan-Torte gebacken. Ich weiß, die Torte mag von den Farben des Clubs her nicht jedem gefallen aber definitiv vom Geschmack, das verspreche ich

Read More...

Cookies & Süßes Gebäck

Florentiner

Auf dieses Rezept für leckere Florentiner bin ich in einer Zeitschrift gestoßen und musste es sofort ausprobieren. Mein Fazit – sehr lecker und mal ein anderes “Plätzchen” 😉 Zuerst schneidet ihr die Aprikosen in kleine Stückchen. Dann gebt ihr Zucker, Butter, Schlagsahne und Honig in einen Topf und bringt die Masse unter Rühren zum Kochen. Anschließend das Mehl

Read More...