Kuchen & Tartes

Zitronentarte

Beim Stöbern nach neuen Rezeptideen bin ich auf das Lemon Curd Rezept von Rachel Khoo gestoßen und habe es letztes Wochenende gleich in einer Zitronentarte mit Baiser verarbeitet. Zutaten für den Mürbeteig Für den Mürbeteig Mehl, Salz und Butter in einer Schüssel vermengen bis der Teig krümelig ist. Dann immer wieder ein bisschen Wasser hinzugeben und

Read More...

Cupcakes & Muffins

Brombeer-Cupcakes

Im Garten reifen die ersten Brombeeren heran, was für mich Anlass war um sie gleich mal zu leckeren Brombeer-Cupcakes zu verarbeiten 🙂 Rezept für 12 Stück Vanille Cupcakes Butter, Zucker, Vanilleschote und -zucker schaumig schlagen bis eine helle luftige Masse entsteht. Unter Rühren nach und nach die bereits verquirlten Eier hinzugeben. Anschließend Mehl und Backpulver in

Read More...