Quiches & Herzhaftes Gebäck

Tomaten-Ziegenkäse-Tarte

Ich liebe herzhafte Quiches und Tartes. Heute möchte ich mit euch eines meiner Lieblingsrezepte für eine Tomaten-Ziegenkäse-Tarte teilen. Als Beilage dazu empfehle ich einen Salat mit Essig & Öl. Zutaten für den Mürbeteig   Zutaten für die Füllung Mehl, Butter und Salz in eine Schüssel geben und zu Krümeln verkneten. Dann nach und nach das

Read More...

Kuchen & Tartes

Apfelstreuselkuchen

Da ich noch einige Äpfel zu Hause hatte, habe ich für das Wochenende einen leckeren Apfelstreuselkuchen gebacken. Mürbeteig Streusel Füllung Zunächst Mehl und Butter mit Hilfe einer Gabel oder den Fingern zu einem krümeligen Teig vermengen. Dann nach und nach das eiskalte Wasser hinzugeben bis ein schöner geschmeidiger Teig entsteht. Den Teig nun für mindestens

Read More...